ERFOLGSGESCHICHTEN VON KUNDEN

Avio Luft- und Raumfahrt

Automatisierte Lizenzoptimierung hilft Avio, die jährlichen IT-Kosten um 40 % zu senken

"Open iT-Lösungen adressieren die verschiedenen Seiten der IT-Infrastruktur-Optimierung".

Höhepunkte

  • Als das Unternehmen wuchs, erkannte Avio, dass die bestehende Lösung zur Verfolgung der Softwarenutzung nicht ausreichte.
  • Mit dem LicenseAnalyzer Level 1 und ComputeAnalyzer der Open iT war Avio in der Lage, sowohl die aktive als auch die inaktive Anwendungsnutzung zu erkennen, indem die Soft- und Hardware-Nutzung des Unternehmens gemessen wurde.
  • Das Unternehmen setzte die Open iT-Software auf mehreren Lizenzservern ein und konnte so die jährlichen IT-Kosten um 40 % senken.

Geschäftlicher Überblick

Avio, ein weltweit führendes Unternehmen der Luft- und Raumfahrtindustrie mit 5000 Mitarbeitern, entwickelt und liefert Subsysteme und Komponenten für wichtige internationale Luft-, Militär-, Zivil- und Raumfahrtprogramme. Sehen Sie, wie sich die Erprobung der Open iT-Software mit einer Kostenreduzierung von 47 % bei den jährlichen IT-Kosten für eine der teuersten technischen Anwendungen des Unternehmens bezahlt gemacht hat.

Geschäftliche Herausforderung

Als das Unternehmen wuchs, war die vorhandene kommerzielle Lösung zur Messung der Softwarenutzung aufgrund von Kosten- und Funktionsbeschränkungen unzureichend - das Unternehmen benötigte flexible Softwaremanagement-Tools mit leistungsstarken Analysefunktionen. Avio benötigte faktische Daten über die Lizenznutzung und suchte nach einer Lösung, die mehrere Lizenzmanager wie FlexNet und LUM unterstützen würde.

Nach der Evaluierung verschiedener Asset-Management-Lösungen beauftragte Avio das IT-Beratungsunternehmen Polimatica mit dem Erwerb der Plattform von Open iT. Die Module LicenseAnalyzer Level 1, Level 3 und ComputeAnalyzer wurden auf einer Reihe von ausgewählten Computern und Workstations installiert. Diese Module nutzten dann eine einzige, zentralisierte Datenbank auf einem dedizierten Server, um die von den Software-Lizenzmanagern protokollierten Daten zu speichern.

Whitepapers

Kostenzuweisung und IT-Rückerstattung

Der effizienteste Weg, mehr Verantwortlichkeit und ein Bewusstsein für die Verwendung von IT-Ressourcen zu schaffen, ist die Einführung eines Rückvergütungssystems.

Software-Nutzungsüberwachung und -Optimierung

Erfahren Sie, wie die Nutzungsüberwachung in einer E&P-IT-Umgebung für viele Beteiligte von Vorteil sein kann.

Zunehmende Nutzung von Abonnement- und Pay-per-Use-Softwarelizenzmodellen

Sie verfügen über aussagekräftige Software-Nutzungsmetriken und -Werkzeuge, um vor neuen Lizenzierungsentscheidungen eine angemessene Bewertung und Planung vornehmen zu können.

Eine geführte Tour

Erhalten Sie Antworten bei einer persönlichen Besichtigung.
Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für eine Live-Demo. Wir zeigen Ihnen, wie Ihr Unternehmen von Open iT-Lösungen profitieren kann.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Neueste Blogs

Siemens NX erfindet sich neu, um den Bedürfnissen der AEC-Industrie gerecht zu werden

Siemens NX erfindet sich neu, um den Bedürfnissen der AEC-Industrie gerecht zu werden

Die beliebte Modellierungs- und Konstruktionssoftware Siemens NX hat in ihrer Version vom Dezember 2023 neue BIM-Funktionen hinzugefügt. Mit fortschrittlichen BIM-Funktionen, die speziell auf die spezifischen Anforderungen der Architektur-, Ingenieur- und Baubranche (AEC) zugeschnitten sind, wird die Nachfrage nach Siemens NX-Lizenzen wahrscheinlich steigen. Diese Entwicklung wird wahrscheinlich zu Komplikationen bei der Lizenzierung führen und den Bedarf an

Mehr lesen →

Anleitung zum Exportieren von Lizenznutzungsberichten über Power BI

Die Verteilung spezifischer Informationen über die Lizenznutzung an verschiedene Abteilungen ist in vielen Unternehmen eine Notwendigkeit. Der Einsatz von Power BI vereinfacht diese Aufgabe erheblich. Dieses robuste Datenvisualisierungs- und Analysewerkzeug bietet verschiedene Optionen, um den Wert Ihrer Daten zu erhöhen, und ermöglicht die Erstellung und Weitergabe von benutzerdefinierten Berichten, die den unterschiedlichen Anforderungen verschiedener Abteilungen entsprechen.

Mehr lesen →

Erstellen anpassbarer Berichte mit LicenseAnalyzer und Power BI/Tableau 

Eine der wichtigsten Funktionen von Open iT LicenseAnalyzer ist die Möglichkeit, anpassbare Berichtsvorlagen und Ad-hoc-Berichte zu erstellen, die Ihren spezifischen Anforderungen und Präferenzen entsprechen. Sie können den in LicenseAnalyzer integrierten Berichtsdesigner verwenden, um Berichtsvorlagen zu erstellen und zu bearbeiten, oder Sie können die Daten des Open iT Analysis Server mit Power BI oder

Mehr lesen →

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Melden Sie sich an, um die neuesten Nachrichten und Updates zu erhalten.

Vielen Dank, dass Sie sich unter
für unseren
Newsletter angemeldet haben!

Lassen Sie uns reden

Wir zeigen Ihnen, wie Ihr Unternehmen von Open iT-Lösungen profitieren kann.
Bitte beachten Sie:
Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, weitere Mitteilungen von Open iT zu erhalten. Ihre Daten werden in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzbestimmungen verarbeitet .
X

CUSTOMER SUCCESS STORIES

Avio Aerospace

Automating Licensing Optimization Helps Avio Achieve a 40% Reduction in Yearly IT Costs

"Open iT Solutions Address the Different Sides of IT Infrastructure Optimization."

Highlights

  • As the company grew, Avio realized that their existing solution for tracking software usage was insufficient.
  • With Open iT’s LicenseAnalyzer2020 Level 1 and ComputeAnalyzer, Avio was able to detect both active and inactive application usage by metering the company’s software and hardware usage.
  • The company used Open iT software on multiple license servers and was able to achieve a 40% reduction in yearly IT costs.

Business Overview

Avio, a global leader in the aerospace industry with 5000 employees, develops and delivers subsystems and components to major international aeronautical, military, civil and space programs. See how their trial of Open iT software yielded a high return on investment, with a 47% cost reduction on the annual IT costs for one of their most expensive engineering applications.

Business Challenge

As the company grew, the existing commercial solution for measuring software usage was insufficient for cost and feature constraints—they needed flexible software management tools with powerful analysis capabilities. Avio required factual data about license use, and had begun to look for a solution that would support multiple license managers such as FlexNet and LUM.

Having evaluated various asset management tracking solutions, Avio enrolled Polimatica, an IT consultancy firm, to team up with Open iT to acquire its platform. LicenseAnalyzer2020 Level 1, LicenseAnalyzer2020 Level 3 and ComputeAnalyzer modules were installed on a number of selected computer and workstations. These modules then used a single, centralized database on one dedicated server to store the data being logged from the software license managers.

Whitepapers

Cost Allocation and IT Chargeback

The most efficient way to create more accountability and awareness of how IT resources are used is to implement a chargeback system.

Software Usage Monitoring and Optimization

Learn how usage monitoring in an E&P IT environment can be beneficial for many stakeholders.

Rising Use of Subscription and Pay-per-Use Software Licensing Models

Have a meaningful software usage metrics and tools to evaluate and plan appropriately prior to making new licensing decisions.

Take a Guided Tour

Get answers with a one-on-one walk-through.
Schedule a live demo today. We’ll show you how your business can benefit from Open iT solutions.
Fields with * are required.

Latest Blogs

Prevent Hidden License Costs of Employee Turnover

Many industries are currently experiencing major changes as people move from one organization to another. For example, Gartner predicts a significant increase in the annual US employee turnover from the pre-pandemic average. As a result of changes in personnel, some software licenses remain unused. This sometimes leaves the IT department unaware of such “lost” licenses,

Read more →

Why You Should Deep Dive into Your Autodesk® License Usage

If you’re part of an enterprise that considers Autodesk® as an integral part of their operations, you might have heard of the recent changes in Autodesk licensing. This, accompanied by the latest price increase, might have prompted your organization to take a closer look at your Autodesk license usage. In the second session of our

Read more →

Top 6 Mistakes in IT Asset Management Implementation

As businesses continue to innovate and adapt to the world’s current resources, they have become increasingly dependent on digital data, applications, and workflows. Reliance on these convenient processes requires an understanding from businesses that every choice they make and every mistake they commit can impact their operations significantly. These mistakes are why the accurate tracking

Read more →

Subscribe to our newsletter

Sign up to receive the latest news and updates.

Thank you for
subscribing to our
newsletter!

X