Handeln Sie bei der SAP S/4HANA-Migration

SAP® hat sich mit seiner anpassungsfähigen, allumfassenden Anwendung, die Unternehmen in intelligente Unternehmen verwandelt, seine Position als Marktführer im Bereich Enterprise Resource Planning verdient. Die Komplexität und das Innovationstempo der Anwendung erschweren jedoch die Bemühungen um ein effizientes Lizenzmanagement. Eines der dringlichsten Probleme, mit denen SAP-Manager heute konfrontiert sind, ist die Entscheidung, auf die S/4HANA-Plattform zu migrieren.

SAP S/4HANA ist ein intelligentes Enterprise Resource Planning (ERP)-System, das sowohl in der Cloud als auch vor Ort eingesetzt werden kann. Es läuft auf SAP HANA, der In-Memory-Datenbankplattform von SAP. Die wichtigsten Funktionen von S/4HANA, darunter intelligente Automatisierung, genaue Einblicke und Vorhersagen sowie verbesserte Prozesse, waren die Hauptgründe für seine Einführung.

Als das digitaler Kern als "Nervenzentrum" der Geschäftsprozesse eines Unternehmens vereinfacht SAP S/4HANA die IT und vernetzt die Abläufe in den verschiedenen Geschäftsbereichen, so dass Manager wichtige Echtzeitinformationen erhalten, die ihnen helfen, wichtige Entscheidungen zu treffen. Die vereinfachte Architektur, die einen geringeren Datenbedarf und einen höheren Durchsatz ermöglicht, trägt dazu bei, die Produktivität und Kosteneffizienz des Unternehmens zu steigern. Dank der Schnelligkeit der In-Memory-Datenbankplattform von HANA sind Geschäftsanwender in der Lage, sofort zu handeln und Entscheidungen zu treffen. Intelligente und vollständig integrierte Prozesse gehen über die Automatisierung hinaus und ermöglichen prädiktive Vorschläge, die eine bessere und effektivere Planung ermöglichen.

In Anbetracht dieser Vorteile zögern viele SAP-Anwender mit der Migration auf S/4HANA aufgrund der Kosten, der Komplexität und der Verwaltbarkeit. Die Suche nach Lösungen zur Überbrückung der Verwaltungs- und Lizenzierungslücken vor der Umstellung auf S/4HANA war für SAP-Administratoren ebenfalls eine Herausforderung.

In einem kommenden WebinarWebinar wird Open iT die einfache Formel zur Lösung und Umsetzung eines erfolgreichen Übergangs zu SAP S/4HANA vorstellen. Dieses wichtige Webinar soll als Augenöffner bei der Erkundung eines der wichtigsten Assets bei der Umstellung dienen, Ideen und Situationen ansprechen, die Unternehmen vor der Migration testen und entwickeln könnten, und ein solides Managementschema für die weitere Arbeit mit SAP S/4HANA anstoßen.

Reservieren Sie jetzt Ihren Platz denn der Countdown für den Start beginnt heute.

X

Take Action on the SAP S/4HANA Migration

Take Action on the SAP S/4HANA Migration

SAP® has earned its position as the market leader in enterprise resource planning with its adaptive, all-encompassing application that transforms businesses into intelligent enterprises. However, its complexities and pace of innovation handicaps efforts for efficient licensing management. One of the more pressing concerns that SAP managers are facing today is the decision to migrate to the S/4HANA platform.

SAP S/4HANA is an Intelligent Enterprise Resource Planning (ERP) system, which is offered in both cloud and on-premise deployment. It runs on SAP HANA, SAP’s in-memory database platform. The key capabilities of S/4HANA, including intelligent automation, accurate insight and prediction, and improved processes, have been the main drivers for its adoption.

As the digital core that serves as the “nerve center” of a company’s business processes, SAP S/4HANA simplifies IT and connects operations across different business units, providing business managers with key real-time information that can help them make critical decisions. It helps improve business productivity levels and cost efficiency through its simplified architecture that allows for a smaller data footprint and higher throughput. With the speed of HANA’s in-memory database platform, business users are empowered to act and make decisions immediately. Intelligent and fully integrated processes move beyond automation towards predictive suggestions, which allows for better and more effective planning.

Given these advantages, however, there have been reported hesitations among SAP users regarding the migration to S/4HANA due to its cost, complexity, and manageability. Finding solutions to bridge the management and licensing gaps before stepping into S/4HANA has also been challenging for SAP admins.

In an upcoming webinar, Open iT will be sharing the simple formula to solve and implement a successful transition to SAP S/4HANA. This important webinar aims to serve as an eye-opener in exploring one of the most important assets in the transition, tackling ideas and situations that companies could test and develop before the migration, and kickstarting a sound management scheme in going forward with SAP S/4HANA.

Reserve your seat now as the countdown for the lift-off begins today.

X